Badminton. – Nicht Federball!

Badminton ist eine Impulssportart. Was das bedeutet merkst Du spätestens, wenn Dich unser Trainer Henning ordentlich ins Schwitzen bringt. Aber keine Angst, auch als Anfänger kannst Du bei uns alles über Smashs, Drops und Drives lernen. Dienstags findet das Training unter Anleitung statt. Samstag ist freies Spiel.
Unsere Badminton-Perlen besuchen Turniere in ganz Deutschland und Europa und können dabei bereits einige Erfolge vorweisen. Neben dem Sport kommt dabei der Spaß nicht zu kurz: Leute treffen, Sightseeing, Essen gehen, Disco… Aller zwei Jahre findet übrigens ein Badmintonturnier der Saaleperlen zu Pfingsten statt.
Wenn Du also auf schnelle Bälle im Einzel und im Doppel stehst und vielleicht noch den idealen (Turnier)Partner suchst, dann schnapp Dir Deinen Schläger und ein paar Hallenschuhe und komm vorbei!
Badminton
Badminton
Badminton
Badminton

Bild


Die Turniersaison der Saaleperlen-Badmintonsektion wurde mit der Teilnahme am „16. Prague Rainbow Spring“ vom 30.04.-03.05.15 fortgesetzt. Am Donnerstagnachmittag starteten daher Robert, Thomas, Heiko, Matti und Christian nach Prag.

Bereits im Auto wurde der Auftakt mit reichlich Sekt begossen (außer für den Fahrer natürlich) und die Fahrt verging wie im Flug. Die Unterkunft in einem Prager Stadthaus lag nur drei Gehminuten von Metro- und Tramstation entfernt und war trotz fehlender Kaffeemaschine für ein paar Tage ganz gut ausgestattet. Nach Ankunft ging’s noch per Tram zur Welcome-Party, auch wenn bereits der Fahrkartenkauf zu einem kleinen Abenteuer wurde und wir am Ende zumindest für diesen Tag kläglich scheiterten.

Der 1. Mai wurde für eine ausgiebige Sightseeing-Tour genutzt, welche durch eine Oldtimer-Rundfahrt abgerundet wurde. Bei wechselhaftem, aber meist trockenem Wetter wurden typische Prager Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke abgeklappert und ausgiebige Pausen in Prager Cafes eingelegt. Abends dann noch zur offiziellen Registrierung und dem Turnierstart am Samstag stand nichts mehr im Weg.

Nach einer sehr kurzen Nacht begann ein anstrengender Spieltag zunächst mit den Einzelspielen, gefolgt von Doppeln in den Kombinationen Thomas-Matti in B- und Heiko-Christian in C. Auch wenn es für keinen Hallenser dieses Mal eine Medaille zu holen gab, so hatten doch alle sehr viel Spaß. Die Pausen zwischen den Spielen wurden für ausgiebige Sonnenpausen auf der Terrasse des Sportparkes genutzt. Für die mentale Stärkung wurden die Spieler von Robert bestens unterstützt. Obwohl abends alle körperlich ganz schön fertig waren, konnten wir uns die Abschiedsparty in einer Prager Galerie-Disko nicht entgehen lassen.

Der Sonntag wurde zunächst zum Ausgleich des angelaufenen Schlafdefizites genutzt. Danach ging’s zum Brunch, dessen Lokal „Nebozizek“ im tollen Park des Petřín-Hügels eingebettet war. Mit einem wunderbaren Ausblick über die „Goldene Stadt“ ließen wir das Wochenende ausklingen.

Besonderer Dank an dieser Stelle für Robert, der uns hervorragend zu allen Zielorten gefahren und durch sein Organisationstalent dafür gesorgt hat, dass wir zu jeder Zeit auch kulinarisch bestens versorgt waren.

Christian

Bild


Dein Recht

Termine

Alle Termine zum Verein und zu den Turnierausschreibungen findest Du hier.

Es war einmal...

Finde Geschichten aus der "guten, alten Zeit" - in unserem Archiv!

Trainingszeiten Badminton

Trainingszeiten für Anfänger und Fortgeschrittene:

dienstags 20.00 bis 22.00 Uhr (unter Anleitung),
samstags 15.00 bis 19.00 Uhr

in der Sporthalle des Gymnasium Südstadt, Katowicer Str.40a, 06128 Halle zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1 und 6, Haltestelle Diesterwegstraße

Ansprechpartner: Paul

Du bist neu und willst mitspielen? Schön!
Bitte melde Dich am besten vorher bei Thomas an, um einen Spielpartner für Dich zu sichern. Oder – noch besser – Ihr kommt gleich zu zweit ;-)
Dienstags findet im Wesentlichen das reguläre Training statt, zum Schluss 15 min freies Spiel. Samstags ist freies Spiel angesagt, wobei sich die Spieler idealer Weise spontan zusammenfinden.
Fürs erste kannst Du sicher bei uns einen Schläger ausleihen. Auf Dauer benötigst Du einen eigenen und auf jeden Fall ein paar Hallenschuhe.

Kein Training in den Ferien von Sachsen-Anhalt!

So findest Du zum Badminton:

Link

Kommst Du zum Badmintontraining?

Woche vom 20. 05. 2018 bis zum 26. 05. 2018

NameDiSaKommentar
20:0015:00
Hanjo???neinDi ist Queerfilm im Zazie......ndern lschen
Thomasja???ndern lschen
Percy und Dirk???jandern lschen
LarsneinneinDi FußOP. Thomas bringt Schlüssel, Bälle, Schläger mit!ndern lschen
Ulrikejaneinndern lschen
Marina & Andreja???ndern lschen
eintragen

Es findet Training statt! Bitte trage Dich ein!

Wer hat die Hallenschlüssel?

Schlüsselist beiKommentar
Nr. 1Larsaendern
Nr. 2Heikoaendern

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!