Badminton. – Nicht Federball!

Badminton ist eine Impulssportart. Was das bedeutet merkst Du spätestens, wenn Dich unser Trainer Henning ordentlich ins Schwitzen bringt. Aber keine Angst, auch als Anfänger kannst Du bei uns alles über Smashs, Drops und Drives lernen. Dienstags findet das Training unter Anleitung statt. Samstag ist freies Spiel.
Unsere Badminton-Perlen besuchen Turniere in ganz Deutschland und Europa und können dabei bereits einige Erfolge vorweisen. Neben dem Sport kommt dabei der Spaß nicht zu kurz: Leute treffen, Sightseeing, Essen gehen, Disco… Aller zwei Jahre findet übrigens ein Badmintonturnier der Saaleperlen zu Pfingsten statt.
Wenn Du also auf schnelle Bälle im Einzel und im Doppel stehst und vielleicht noch den idealen (Turnier)Partner suchst, dann schnapp Dir Deinen Schläger und ein paar Hallenschuhe und komm vorbei!
Badminton
Badminton
Badminton
Badminton
Bericht der Sektion Badminton für das Vereinsjahr 2014 anlässlich der Mitgliederversammlung. Die Mitgliederzahl der Sektion konnte trotz umzugsbedingter Abgänge durch Neuaufnahmen stabil gehalten werden.

Stärkstes Zugpferd ist das kontinuierliche Trainingsangebot von Henning am Dienstag. Insgesamt haben wir im Jahresverlauf ca. 3 Trainingsstaffeln (10 * 2h) absolviert. Das Trainingsangebot wird aktuell gut ausgelastet, so dass zeitweise alle Felder belegt sind.

Am Pfingstturnier konnten wir uns mit einem eigenen Turnierangebot leider nicht beteiligen. Wie im Vorjahr wurde der Termin wieder aus Köln belegt, so dass keine ausreichende Teilnehmerzahl erreicht werden konnte. Alternativen für eine eigene Turnierausrichtung sind weiter in Überprüfung und unter anderem auch vom Engagement der Sektionsmitglieder und vorhandener Möglichkeiten (Halle, Teilnehmerkreis, Partyveranstaltung etc.) abhängig.

Auch in 2014 haben die Badmintonperlen erfolgreich an mehreren Turnieren teilgenommen. Unter anderem zählten zu den high lights Bochum (Bronze), das erstmalig ausgestattete Turnier in Warschau (Bronze), Amsterdam, Berlin, Kopenhagen und nicht zu vergessen das Jubiläumsturnier in Leipzig. Daneben haben die Badmintonperlen auch am jährlich von Chemnitz organisierten Trainingslager/Fun-Turnier auf dem Rabenberg (Sachsen) teilgenommen.

Die Sektion würde sich freuen, wenn der Verein den Sektionsmitgliedern ein Funktions-Shirt mit Logo zur Verfügung stellen könnte, um eine einheitliche einprägsame Präsentation des Vereins auf Turnieren zu erreichen.

Die Turniersaison 2015 wurde mit Bochum bereits eröffnet und weitere, wie beispielsweise Prag, sind geplant. Hier kann man ggf. gemeinsam mit den Volleyballern organisieren und auftreten.

Thomas
Dein Recht

Termine

Alle Termine zum Verein und zu den Turnierausschreibungen findest Du hier.

Es war einmal...

Finde Geschichten aus der "guten, alten Zeit" - in unserem Archiv!

Trainingszeiten Badminton

Trainingszeiten für Anfänger und Fortgeschrittene:

dienstags 20.00 bis 22.00 Uhr (unter Anleitung),
samstags 15.00 bis 19.00 Uhr

in der Sporthalle des Gymnasium Südstadt, Katowicer Str.40a, 06128 Halle zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1 und 6, Haltestelle Diesterwegstraße

Ansprechpartner: Paul

Du bist neu und willst mitspielen? Schön!
Bitte melde Dich am besten vorher bei Thomas an, um einen Spielpartner für Dich zu sichern. Oder – noch besser – Ihr kommt gleich zu zweit ;-)
Dienstags findet im Wesentlichen das reguläre Training statt, zum Schluss 15 min freies Spiel. Samstags ist freies Spiel angesagt, wobei sich die Spieler idealer Weise spontan zusammenfinden.
Fürs erste kannst Du sicher bei uns einen Schläger ausleihen. Auf Dauer benötigst Du einen eigenen und auf jeden Fall ein paar Hallenschuhe.

Kein Training in den Ferien von Sachsen-Anhalt!

So findest Du zum Badminton:

Link

Kommst Du zum Badmintontraining?

Woche vom 20. 05. 2018 bis zum 26. 05. 2018

NameDiSaKommentar
20:0015:00
Hanjo???neinDi ist Queerfilm im Zazie......ndern lschen
Thomasja???ndern lschen
Percy und Dirk???jandern lschen
LarsneinneinDi FußOP. Thomas bringt Schlüssel, Bälle, Schläger mit!ndern lschen
Ulrikejaneinndern lschen
Marina & Andreja???ndern lschen
eintragen

Es findet Training statt! Bitte trage Dich ein!

Wer hat die Hallenschlüssel?

Schlüsselist beiKommentar
Nr. 1Larsaendern
Nr. 2Heikoaendern

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!