Schmettern wie Mila

Volleyball ist der richtige Sport für Dich, wenn Du auf Dynamik und Teamwork stehst. Prinzipell kann jede und jeder mitmachen. Getreu dem "Schlachtruf" der Saaleperlen: "Mit Spaß!" steht die Freude am Spiel im Vordergrund. Das Training am Dienstag ist besser für Anfänger geeignet, um die Grundlagen zu üben. Am Mittwoch wird auf fortgeschrittenem Niveau das Zusammenspiel der Mannschaften geübt. Zu beiden Terminen gibt Dir unser Trainer Markus gute Tips, wie Du Dein Spiel verbessern kannst.
Als ambitionierte(r) Spieler(in) kannst Du mit einer Mannschaft der Saaleperlen an der Halleschen Stadtliga oder der schwul-lesbischen Volleyballliga teilnehmen. Darüber hinaus reisen wir zu Turnieren befreudeter schwul-lesbischer Vereine ins In- und Ausland. Neben dem Wettkampf findet meist ein Rahmenprogramm statt, was eine gute Möglichkeit bietet, Land und Leute kennen zu lernen. Zu Pfingsten veranstalten wir unser traditionelles Vollballturnier in Halle, zu dem wir Mannschaften aus ganz Deutschland und Europa erwarten. Schau doch einfach mal beim Training vorbei!
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball

Volleyballliga, St. Pauli, Stadion, Reeperbahn und Party. Diese fünf Schlagwörter beschreiben ganz treffend das Wochenende um den 13.06.2015 für die Saaleperlen II. Da ging es für die Spieler nebst mitgereisten Groupies, insgesamt 13 Personen, in die Hansestadt. Bereits am Freitagabend startete der 9-Sitzer Partybus von Halle aus, die Spieler aus Wittenberg fuhren parallel. Am späten Abend fand in der schicken Jugendherberge dann die letzte Teambesprechung vor der dem Turnier statt.

Vier Spiele, unterbrochen nur von einmal schiedsrichtern, standen auf dem Programm. Trotz eines guten Starts gegen eine starke Berliner Mannschaft war es am Ende „ein typisches erstes Spiel“, wie Trainer Marcus bemerkte. Aufregung und viele kleine Fehler dominierten die ersten beiden Spiele insgesamt. Erst im dritten Spiel des Tages kam der Erfolg. Gegen die Hannoveraner fand das Team endlich ins Spiel. Der Angriff passte und auch die Fehler der Gegner führten schließlich zum ersten gewonnenen Satz des Tages. Aber der Gegner ließ sich davon nicht beirren und nutzte im zweiten Satz geschickt die Schwächen auf unserer Seite, um diesen Satz nach Hause zu holen. Denkbar knapp ging schließlich auch der dritte Satz verloren.

Das zweite Rückspiel des Tages gegen Braunschweig war geprägt von Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts – allerdings auf beiden Seiten des Netzes. Nichtsdestotrotz ließen sich die Saaleperlen allzu sehr aus der Ruhe bringen. Auch zwei Wechsel – mehr oder weniger aus emotionalen Gründen – führten nicht zum Erfolg. Am Ende dieses langen Spieltages hatte die Mannschaft weniger erreicht, als sie sich vorgenommen hatten. Dennoch haben die Saaleperlen ihren Platz in der Tabelle gehalten, der letzte Spieltag in Halle wird die Entscheidung bringen.

Die Laune hat sich dadurch aber keiner verderben lassen. Nach einem reichhaltigen Abendessen ging es zur PINC INC! Party ins Millerntorstadium – der Heimspielstätte des FC St. Pauli. Dort fand im Vorfeld die Verleihung des IGLFA (International Gay & Lesbian Football Association) Pokals statt – persönlich überreicht durch Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger. Zusammen mit ganz vielen Fußballern also machten die 13 Saaleperlen dann noch die Nacht zum Tage. Zumindest bis alle gegen 4 wieder glücklich im Bett lagen.

Der nächste Spieltag findet am 19.09.15 in Halle statt.




Dein Recht

Termine

Alle Termine zum Verein, zur Schwulen Liga, zur Stadtliga und zu den Turnieren findest Du hier.

Es war einmal...

Finde Geschichten aus der "guten, alten Zeit" - in unserem Archiv!

Datenschutz

Unsere Erklärung zum Datenschutz...

Trainingszeiten Volleyball

dienstags 18.00-20.00 Uhr
Level: Anfänger

mittwochs 20.00-22.00 Uhr
Level: Fortgeschrittene Spieler

in der Sporthalle der Sekundarschule Halle-Süd, Kurt-Wüsteneck-Straße 21, 06132 Halle zu erreichen mit der Straßenbahn Linie 5 und 95, Haltestelle Kurt-Wüsteneck-Straße.

Ansprechpartner: Marco

Kein Training in den Ferien von Sachsen-Anhalt!

So findest Du zum Volleyball:

Link

Umfrage zur Trainingsteilnahme Volleyball

Woche vom 17. 06. 2018 bis zum 23. 06. 2018

NameDiMiKommentar
18:0020:00
Marconeinneinndern lschen
Holger ( Leipzig )neinneinauf Arbeitndern lschen
Kevinneinjandern lschen
Mandyjaneinndern lschen
Sörenneinjandern lschen
Marcus G. janeinndern lschen
Jana janeinndern lschen
Ralfneinjandern lschen
Matthiasjaneinndern lschen
Marcus M.neinjandern lschen
FlorineinneinUrlaub ndern lschen
Uwe neinneinErwarte Geburtstagsgäste nachher ndern lschen
Olafneinjandern lschen
Richardneinjandern lschen
eintragen

Es findet Training statt! Bitte trage Dich ein!

Wer hat die Schlüssel für Volleyball?

Schlüsselist beiKommentar
Nr. 1Marcus M.aendern
Nr. 2aendern

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!