Schmettern wie Mila

Volleyball ist der richtige Sport für Dich, wenn Du auf Dynamik und Teamwork stehst. Prinzipell kann jede und jeder mitmachen. Getreu dem "Schlachtruf" der Saaleperlen: "Mit Spaß!" steht die Freude am Spiel im Vordergrund. Das Training am Dienstag ist besser für Anfänger geeignet, um die Grundlagen zu üben. Am Mittwoch wird auf fortgeschrittenem Niveau das Zusammenspiel der Mannschaften geübt. Zu beiden Terminen gibt Dir unser Trainer Markus gute Tips, wie Du Dein Spiel verbessern kannst.
Als ambitionierte(r) Spieler(in) kannst Du mit einer Mannschaft der Saaleperlen an der Halleschen Stadtliga oder der schwul-lesbischen Volleyballliga teilnehmen. Darüber hinaus reisen wir zu Turnieren befreudeter schwul-lesbischer Vereine ins In- und Ausland. Neben dem Wettkampf findet meist ein Rahmenprogramm statt, was eine gute Möglichkeit bietet, Land und Leute kennen zu lernen. Zu Pfingsten veranstalten wir unser traditionelles Vollballturnier in Halle, zu dem wir Mannschaften aus ganz Deutschland und Europa erwarten. Schau doch einfach mal beim Training vorbei!
Volleyball
Volleyball
Volleyball
Volleyball

Am letzten Wochenende, um den 11.07.2015, machten sich die Perlen auf den langen Weg nach Bremen, um den zweiten Ligaspieltag zu bestreiten. Die Abteilungen aus Leipzig und Halle trafen sich zu später Abendstunde am gebuchten Hotel, doch anstatt sofort die Kräfte zu schonen und ins Bett zu gehen, wurde erst einmal Bremen unsicher gemacht und bis tief in die Nacht der Schlagerkönigin Marianne Rosenberg gehuldigt.
Am Samstagmorgen war bereits um 9 Uhr Abfahrt zur Halle und die Perlen zeigten ihre Kollektion der Sonnenbrillen, obwohl es relativ bewölkt war.
Mit leichten Verzögerungen und etlichem Kaffee im Körper ging unser erstes Spiel direkt los.
Unsere Mannschaft spielte die Berliner mit einem fulminanten 2:1 Sieg gegen die Wand. Da wir uns als Mannschaft erst einmal finden mussten auf dem Feld, wollten wir auch gleich 3 Sätze spielen, um auch wieder wach und munter zu werden.
Der Einsatz von Evi, Thilo, Olaf, Marcus, Ralf, Richard, Ralph und Kevin hatte sich gelohnt und so konnte gleich wieder an die großen Erfolge aus dem ersten Spieltag angeknüpft werden.
Nun hieß es erst einmal stärken und das Buffet leerfegen, Kräfte sammeln und munter werden.
Das zweite Spiel an diesem Tag fand gegen Hannover statt.
Anhand der Umstellung der Mannschaftsaufstellung wurde deutlich, dass die Hannoveraner seit dem letzten Spieltag trainiert hatten.
Das Spiel sah von außen betrachtet, sehr gut aus, auch wenn wir nicht zu unserem Spiel gefunden hatten. Es wurde viel gekämpft, auf beiden Seiten versucht zu tricksen, immer wieder durch schnelle Ballwechsel Punkte zu erzielen und dennoch wurde es eine 0:2 Niederlage. Doch davon nicht entmutigt, sondern zum Siegen motiviert, starteten wir in unser letztes Spiel gegen Düsseldorf.
Mittlerweile waren die Temperaturen auf über 23 Grad gestiegen, sodass niemand in der Halle frieren musste und falls doch, wurde dem Gegner von uns eingeheizt.
Die schönen Pässe, die optimale und ideale Annahme und der herausragende Angriff haben dieses letzte Spiel zu einem Augenschmaus werden lassen. Die Saaleperlen I, mit einem 2:0 gegen Düsseldorf, haben gezeigt, dass ein Aufstieg nicht mehr in weiter Ferne ist.
Nun muss über den Sommer immer mal wieder ein Ball in die Hand genommen werden, dann klappt‘s auch am 12.09.15 in Berlin, beim letzten Spieltag.

Marcus M.




Dein Recht

Termine

Alle Termine zum Verein, zur Schwulen Liga, zur Stadtliga und zu den Turnieren findest Du hier.

Es war einmal...

Finde Geschichten aus der "guten, alten Zeit" - in unserem Archiv!

Datenschutz

Unsere Erklärung zum Datenschutz...

Trainingszeiten Volleyball

dienstags 18.00-20.00 Uhr
Level: Anfänger

mittwochs 20.00-22.00 Uhr
Level: Fortgeschrittene Spieler

in der Sporthalle der Sekundarschule Halle-Süd, Kurt-Wüsteneck-Straße 21, 06132 Halle zu erreichen mit der Straßenbahn Linie 5 und 95, Haltestelle Kurt-Wüsteneck-Straße.

Ansprechpartner: Marco

Kein Training in den Ferien von Sachsen-Anhalt!

So findest Du zum Volleyball:

Link

Kommst Du zum Volleyballtraining?

Woche vom 21. 10. 2018 bis zum 27. 10. 2018

NameDiMiKommentar
18:0020:00
Marcojaneinndern lschen
Jana janeinndern lschen
eintragen

Es findet Training statt. Bitte trage Dich ein!

Wer hat die Schlüssel für Volleyball?

Schlüsselist beiKommentar
Nr. 1Marcus M.aendern
Nr. 2aendern

Bekleidung

Unserer schicken Shirts in blau-weiß-schwarz kannst Du direkt auf dieser Seite bestellen - auf Wunsch mit Nummer und Namen.

Sportverletzungen

Was tun bei Sportverletzungen? - Auch bei kleineren Unfällen auf jeden Fall Deinen Trainer informieren und am nächsten Tag unseren Vorstand Ronald. Das ist wichtig für die Versicherung!

Turnierzuschuss

Unser Verein unterstützt Deine Fahrten zu den Turnieren: 10 EUR pro Fahrt. Maximal 30 EUR im Jahr. Schicke dem Vorstand eine Mail!