Am Samstag, den 19.09.15 fand der dritte und letzte Ligaspieltag der Staffel C-Nord in Halle statt. Dazu reisten die sechs teilnehmenden Mannschaften aus Berlin (3x), Hamburg, Braunschweig und Hannover teilweise schon am Freitag in die Saalestadt. Die Spiele selbst begannen um 10 Uhr, für die Saaleperlen hieß es aber bereits um 8 Uhr – Buffet- und Hallenaufbau.
Trotz des Ausfalls zahlreicher Spieler konnte Trainer Marcus auf eine schlagkräftige Auswahl zurück greifen. Insbesondere die beiden Stellerinnen zeigten in allen Spielen eine großartige Leistung, die oftmals Grundlage für einen effizienten Angriff war. Aber auch die Gegner waren sich der Wichtigkeit des letzten Spieltages bewusst und konterten. Insgesamt hat das aufgestellte Team in diesem letzten Spieltag die Leistung konstant gehalten und an vielen Stellen ihr Potential ausgenutzt.
Trotz eines „nur“ vorletzten sechsten Platzes in Abschlusstabelle haben sich die Saaleperlen in dieser Saison stark entwickelt. Sie sind von Spieltag zu Spieltag selbstbewusster gegen die starken Aufsteiger aus Berlin ins Feld gezogen und haben insgesamt deutliche Fortschritte gemacht. Die Herausforderungen werden sicher auch in 2016 nicht kleiner, wenn es in der neuen Saison wieder heißt: Mit Spaß zum Sieg…
Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Marcus und seine Assistenz Martina, die jeweils wechselseitig sowohl die spielstrategischen Ideen entwickeln als auch die Motivation in den berühmt-berüchtigten „Saaleperlen Momenten“ aus dem Keller zu holen vermögen.
Gleicher Dank gilt den zahlreichen, zu Spieltagen mitreisenden Freuden. Die gemeinsamen Wochenenden in den unterschiedlichen Städten sind Highlights, die wohl keiner mehr missen möchte.
Die Delegiertenversammlung, auf der die Zusammensetzungen und Spieltage der Liga 2016 verabschiedet werden, findet am 21.11.15 in Berlin statt.
Marcus G.